Blumen im Garten – Naturfotografie


Unsere Natur vollbringt um uns herum immer wieder große Wunder. Hier gibt es die außergewöhnlichsten Pflanzen und die Farben die unsere Natur zu Tage bringt sind unglaublich intensiv und überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Die Natur – unglaubliche Farbenpracht

Unser Garten wurde vor knapp zwei Jahren neu angelegt. Er ist zwar nicht sehr groß, aber wie sagt man so schön „klein, aber fein“. Nach den zwei Frühlingen die der Garten jetzt hinter sich hat, zeigt sich erst die ganze Pracht die uns der Landschaftsgärtner gegönnt hat. Hatten die Schwertlilien letztes Jahr nur eine einzige gelbe Blüte zu Tage gebracht, explodieren diese dieses Jahr förmlich. Und zu unserer großen Überraschung, es sind nicht nur gelbe Lilien sondern auch „bunte“ Schwertlilien dabei. Die Farbe lässt sich wirklich sehr schwer beschreiben. Von dunkelrot über lila bis zartrosa ist wirklich jede Farbe dabei – so unbeschreiblich schön kann das eben nur die Natur.

Diese wunderschönen Blumen mussten natürlich fotografiert werden. Der Bildlook kommt durch ein selbstgemachtes Template im Stil einer Crossentwicklung in Lightroom, welches hier runtergeladen werden kann.

 

 

Kurzfilm – Unser Garten

Bei dieser Gelegenheit habe ich wieder mal die von mir noch nicht wirklich viel beachtete Videofunktion meiner DSLR ausprobiert. Entstanden ist ein Kurzfilm der im nächsten Winter bestimmt zu dem ein oder anderen warmen Gedanken beiträgt.

Kommentar verfassen