Sonnenstrahlen / Sonnenschein mit Lightroom – Videotutorial


Manchmal kommt es wie es kommen muss. Man plant wochenlang ein Shooting im Sonnenuntergang und genau an diesem Tag ist es nicht nur bewölkt, sondern es regnet auch noch.

Digitale Sonnenstrahlen

Ich hatte mir die Location in einer alten Sandgrube im Nachbarort eine Woche vorher angesehen und es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Wasser. Nur an dem Tag wo wir zum Shooting dort waren eben nicht.
Als ich die Fotos dann auf dem Mac angesehen habe, war ich schon enttäuscht. Den Fotos fehlte irgendwie die Stimmung. Ich habe dann kurzerhand mit dem Radial-Filter von Lightroom Sonnenstrahlen bzw. einen Sonnenschein erzeugt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist meiner Meinung nach sehr authentisch.

Vorher/nachher

Wie das dann im vorher/nachher Vergleich aussieht, kann man hier sehen.

Video

Und hier kommt das Videotutorial dazu. Falls ihr noch Fragen dazu habt, dann lasst gerne einen Kommentar da.

Viel Spaß beim Ansehen und Nachmachen.

Damit auch alle Tablet-Benutzer in den HD Genuss kommen, hier der Link zum Video auf YouTube.

Kommentar verfassen