Zeitraffer die Zweite


Wir sind vor ein paar Monaten mit der Firma mitten rein nach Frankfurt umgezogen und „wohnen“ jetzt im „Silver Tower“. Der Ausblick auf die Stadt und das umliegende Land ist fantastisch und an schönen Tagen unglaublich. Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mal ein paar schöne Fotos von ganz oben zu machen.
Diese Woche hatte ich mal die GoPro in mein Rucksack gepackt ohne wirklich eine Idee zu haben, was ich damit anstelle. Da an diesem Tag ein schöner Wolkenhimmel war, habe ich kurzerhand die Gopro über die Mittagspause an mein Fenster gestellt und gut eine Stunde lang Intervallaufnahmen gemacht. Dabei sind dann kanpp 400 Fotos entstanden die ich dann in einem Videoschnittprogramm zu einem Timelapse (Zeitraffer) zusammengestellt habe.

Für alle die es selbst mal probieren wollen, hier die Eckdaten:

  • Intervall für die Aufnahmen: 10 Sekunden
  • Videoclip mit 25 fps
  • Anzeigedauer pro Foto 1/100 Sekunde

Kommentar verfassen