Kommunionbilder 1


Die heilige Erstkommunion ist einer der wichtigsten Tage eines jungen, katholischen Menschen. Natürlich soll dieser Tag auch für die Eltern, Omas, Opas und Verwandten per Bild festgehalten werden. Diese Kommunionbilder stehen oder hängen dann im Wohnzimmer, Esszimmer oder Flur bei all den anderen Fotos von den wichtigen Ereignissen in der Familie, damit man sich an diesen schönen, besonderen Tag erinnern kann.

Letzten Sonntag hatte ich mein erstes „Kommunion-Fotoshooting“. Wie immer habe ich versucht, mich auf diesen, für das Kommunionkind und dessen Eltern, wichtigen Tag vorzubereiten. Man hatte mich gebeten einen Jungen zu fotografieren. Also bin ich im Internet auf die Suche nach passendem Bildmaterial gegangen, um mir Ideen zu holen. Ich merkte schnell, dass dies nicht ganz einfach war. Es gibt tausende von Kommunionbildern von Mädchen in ihren weißen, fast wie Brautkleider aussehenden, Kommunionkleidern, aber kaum Fotos von Jungen. Ich musste mich also auf meine eigene Kreativität verlassen. Der junge Mann hat es mir zum Glück recht einfach gemacht, was nach Angaben der Eltern nicht immer so ist 😉

Mit Erlaubnis der Eltern – danke Andrea und Thomas – darf ich hier drei Fotos zeigen.


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Kommunionbilder

  • Anna

    Die Fotos sind spitze geworden. Ich findes es wichtig, diesen besonderen tag mit bildern festzuhalten. Schließlich hat man nur einmal kommunion 😉 haben an der kommunion unserer tochter auch bilder machen lasse und sie dann mit diesen karten: „Danksagungen Kommunion“ an die Gäste verschickt. Ist sehr gut angekommen und dadurch hat jeder eine tolle erinnerung!
    liebe grüße
    anna