Sonnenuntergang im Kornfeld – Outdoor-Shooting 1


Die Fotos von diesem Shooting sind vor gut einem Monat entstanden und ich konnte sie leider bis jetzt noch nicht zeigen, weil die Fotos ein Hochzeitsgeschenk werden sollten. Jetzt ist das Geschenk übergeben und die Überraschung ist geglückt 🙂

Zu dem Zeitpunkt des Shootings im Juli, waren alle Felder noch schön grün und das Wetter konnte nicht besser sein. Also habe ich mich mit der Braut unter der Woche abends getroffen, um das schöne Licht im Sonnenuntergang in einem Kornfeld auszunutzen.
Bei diesem Shooting war auch das erste Mal eine Visagistin mit am Start. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Jessica Machnik für das suuuper Make-Up! Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass wir zusammen gearbeitet haben.

Eigentlich wollte ich hier nur bunte Fotos von dem Shooting zeigen, aber vor ein paar Tagen habe ich Dank dem Hamburger Fotografen Patrick Ludolph – er hat absolut nix mit den Ludolph’s vom Schrottplatz zu tun – endlich eine S/W Entwicklung in Lightroom gefunden die mir richtig, richtig gut gefällt. Ich mag bei dieser Einstellung die harten Kontraste unheimlich gerne und ich habe mir natürlich auch gleich ein Preset in Lightroom abgespeichert. Die Kontraste kommen bei diesen Fotos durch das weiche Licht der tiefstehenden Sonne nicht sooo hart rüber, aber ich denke das passt.

Noch mehr Fotos vom Shooting gibt’s auf meiner Fotoseite.

Model: Angelika
Visa: Jessica Machnik

 

Fundstücke im Internet:

Patrick Ludolph – Hochzeitsfotograf Hamburg
http://patrickludolph.de/

Neunzehn72 – Blog von Patrick Ludolph
http://neunzehn72.de/


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Sonnenuntergang im Kornfeld – Outdoor-Shooting