Katzen mal anders

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber wir wohnen nicht alleine in unserem Haus. Wir teilen uns das Haus mit unseren fünf „Norwegern“. Wer sich jetzt fragt: „was, mit wem?“ der oder die jenige hat dann wohl mit Katzen nicht viel am Hut. Wir gewähren natürlich nicht norwegischen Staatsbürgern Asyl, sondern mit uns leben fünf norwegische Waldkatzen. Aber das nur am Rande.

Durch die Liebe zu den Katzen hat meine Frau angefangen ganz besondere Katzen zu sammeln, Katzen von der Künstlerin Rosina Wachtmeister. Inzwischen steht die ein oder andere Porzelankatze von ihr bei uns im Wohnzimmer. Diese Katzen haben für mich etwas ganz besonderes. Sie strahlen eine gewisse Magie und besondere Lebensfreude aus die sich beim ansehen auf einem selbst überträgt finde ich.

Wachtmeister Wachtmeister Wachtmeister Wachtmeister

Kommentar verfassen