Drei-Mittelgebirge-Tour

Am Sonntag sind wir zu siebt „schon“ um 11 Uhr gestartet (manche sind da schon zwei Stunden unterwegs 😉 ) und sind zur Wasserkuppe (Hessens höchster Berg mit knapp 1000m) gefahren. Natürlich sind wir nicht direkt gefahren sondern zu erst durch den schönen Spessart und dann in die Rhön. Zurück ging es dann über den Vogelsberg.
Hier die grobe Wegbeschreibung:
Freigricht, Bad Orb, Bad Brückenau, Gersfeld, Wasserkuppe. Nach der Mittagspause auf der Wasserkuppe über die Milseburg nach Hofbieber, Schlitz, Lauterbach und über den Schottenring nach Schotten und dann Richtung Laubach zum Bikerhaus. Kaffeepause. Rückweg über Schotten, Birstein, Wächtersbach, Gelnhausen zurück nach Freigericht Somborn.
Am Ende des Tages hatten wir 320 Kilometer mehr auf der Uhr und, man kann es kaum glauben, aber das ist auch in den Mittelgebirgen an einem Tag möglich, 3700 Höhenmeter überwunden.

Höhenprofil
Mittelgebirge-Tour

Kommentar verfassen