Können diese Augen lügen?


Augen – Ausstrahlung des Lebens. Augen geben für mich das Leben wieder. Sind sie geschlossen, schläft man oder man ist tot. Mit ihnen nehmen wir alles um uns herum visuell war. Sie sind unser Tor zu Licht und Schatten.

Ich wollte schon länger mal ein Augen-Shooting machen und werde es auch nochmal tun wenn ich ein schönes Paar gefunden habe 🙂
Heute mussten meine Augen dran glauben.

 

 

Als Lichtquelle habe ich einen Speedlite 580 Aufsteckblitz mit einem aufsteckbaren Ringblitzlichtformer genutzt. Der Blitz war direkt auf der Kamera montiert. Den Lichtformer hatte ich mir mal für die Makrofotografie gekauft. Er hat sich aber als absoluter Fehlkauf entpuppt. Das Ding schluckt mehr Licht wie es wirklich produziert und unter einem ordentlichen Ring verstehe ich auch etwas anderes. Die Ausleuchtung ist aber einigermaßen gleichmäßig. Trotzdem von mir der Tipp: Finger weg!
Wen das Teil trotzdem interessiert, das Ding heißt O-Flash.

60mm (96mm) • f6,3 • 1/125 • ISO100

Kommentar verfassen