Smokey-Eyes mit Photoshop


Smokey-Eyes – die Waffe der Frauen, um uns Männern den Kopf zu verdrehen. Dieses Augen-Make-Up lassen Augen strahlen, größer erscheinen und geheimnisvoll aussehen.

Ich hatte hier im Blog vor fast zwei Jahren einen Beitrag zu einem digitalen Make-Up geschrieben. Damals hatte ich mich am Gesicht einer Schaufensterpuppe versucht.

Das Thema hat mich seit dem immer wieder mal beschäftigt und ich habe das Ganze nochmal ausprobiert. Mir war wirklich nicht mehr bewusst wie einfach es mit Photoshop (Elements) ist, nachträglich Make-Up bzw. Smokey-Eyes aufzutragen. Das zeigt mir wieder mal ganz deutlich, was uns alles in den Hochglanz-Magazinen so vorgegaukelt wird.
Mit etwas Übung lässt sich ein ganz ansehnliches Ergebnis erzielen und das in rund 10 Minuten.

Am lebenden Objekt werde ich mich aber besser nicht versuchen 😉(fast) ungeschminkt

Smokey-Eyes

Für alle die es selbst mal ausprobieren möchten, hier das Videotutorial dazu.

Kommentar verfassen