Sonnenschirm


Manche Dinge in unserem Leben nimmt man zwar war, aber man sieht sie nicht unbedingt als solches.

Letzte Woche im Urlaub hatte ich mein 60mm Festbrennweite-Objektiv auf der Kamera und hatte gerade getestet ob der Fokus richtig „sitzt“. Ich hatte nämlich beim letzten Shooting einen leichten Backfokus festgestellt. Als ich fertig war mit dem Testen habe ich ganz einfach die Kamera auf den Tisch gelegt und schräg nach oben fotografiert. Als Ergebnis sah ich ein Bild, was mir unheimlich gut gefiel. Ich machte das selbe nochmal, aber dieses Mal nicht blind, sondern ich benutzte den Live-View meiner 60D und wählte den Bildausschnitt so, wie er mir am besten gefiel.

Das Ergebnis ist ein Foto von einem Sonnenschirm von unten mit einem wunderschönen, blauen Himmel.

60mm (96mm) • f 6.3 • 1/320 Sek • ISO 100

Kommentar verfassen